Seit 1967 entwickeln und produzieren wir in Schwäbisch Hall elektronische Geräte für industrielle Anlagen.
Unsere erste eigenständige Konstruktion war ein Motorschutzschalter, seitdem hat sich unser Programm vielfältig erweitert.

Wir sind bekannt für höchste Qualität. Damit unsere Produkte diesen Qualitätsstandard beibehalten, fertigen wir mit modernsten Anlagen und arbeiten bereits seit 1993 nach einem Qualitätsmanagementsystem.
Offiziell zertifiziert ist unser Betrieb
seit 2002 nach DIN EN ISO 9001:2008 sowie
seit 2003 nach ATEX-Richtlinie 94/7/EG.

 
Firmensitz Schwäbisch Hall      

 

      Firmendaten
Liefer- und Zahlungsbedingungen
Zolltarifnummern
 
         
Heute kann man unsere Produkt-Palette in fünf Schwerpunkte aufteilen:    

Temperaturüberwachungsrelais mit zugehörigen Temperatursensoren. In diesem Bereich wird übrigens noch immer unser erstes "Baby" produziert, ein Motorschutzgerät zur Überwachung der Wicklungstemperatur von Elektromotoren als Schutz vor unzulässiger Erwärmung. Inzwischen gehören aber vielfältig erweiterte Überwachungen, z. Bsp. von Transformatoren, Lagern und anderen Temperaturen dazu. Als Temperatursensoren dienen inzwischen neben Kaltleitertemperaturfühlern alle Arten von Widerstandsthermometern und Thermoelementen.    
 

Netzüberwachung, wozu Phasen-, Spannungs-, Strom- und Frequenzrelais gehören. Im Netz- und Anlagenschutz sind wir Marktführer mit unserem zertifizierten UFR1001E, zugelassen für Deutschland, Österreich und Großbritannien wie auch das SPI1021 für Italien

   
 

Digitale Messgeräte MINIPAN® für die Messung unterschiedlicher Signale bilden die dritte Gruppe. Sie werden überall dort eingesetzt, wo Messwerte angezeigt werden sollen. Alarmausgänge und integrierte Messumformer erweitern das Einsatzspektrum.

   
 

Schaltrelais und Steuerungen. Besonders zu erwähnen sind hier die Steuerungen für Absauganlagen, Drehzahlwächter und Niveaurelais für leitende Flüssigkeiten.

   
  Messumformer für Temperatur und elektrische Grössen wie AC und DC Strom und Spannung oder Widerstand sowie Trennverstärker und Messstellenumschalter runden unser Gesamtprogramm ab.    
       
  Daneben kümmern wir uns auch noch um Spezialaufgaben und bieten unseren Kunden die Entwicklung und Fertigung spezieller, auf ihre Aufgaben zugeschnittener, Lösungen an.